Die Beate der Deport.de und der katholischen Universität Köln

Updated:2025-11-18 08:33    Views:146

Die Beate der Deport.de und der katholischen Universität Köln: Eine Geschichte von Liebe, Widerstand und Veränderung

Beate von Kiel (1885-1944) war eine wichtige Persönlichkeit in der katholischen Kirche und dem Kampf gegen den Nationalsozialismus. Sie wurde bekannt durch ihre Engagement für die Frieden und die Menschenrechte und durch ihren starken Widerstand gegen den nationalsozialistischen Regime.

Nach dem Beginn des Zweiten Weltkriegs wurde sie als Opfer der NS-Zerstörungskriege verhaftet und nach Deutschland deportiert. Sie überlebte den Holocaust und kehrte erst im Jahr 1946 zurück zu ihrer Heimatstadt Kiel.

In dieser Zeit arbeitete Beate mit anderen katholischen Pastoren und Priestern zusammen, um die Bedürfnisse der deportierten Juden zu unterstützen und ihnen zu helfen, sich vor dem Nationalsozialismus zu schützen. Sie organisierte auch verschiedene Aktivitäten zur Bekämpfung des Nationalsozialismus und der NS-Zerstörungskriege.

Im Jahr 1977 wurde Beate zum Kölner Ehrenbürger ernannt, um ihr ihr Engagement für Frieden und Menschenrechte zu ehren. In ihrem Ehrenbesuch in Köln erklärte sie, dass es ihr wichtig sei, die Geschichte der deportierten Juden zu erforschen und zu verstehen, wie man sie auf der Flucht und unter nationalsozialistischer Gefahr geschützt hat.

Heute ist Beate von Kiel ein Symbol für die Widerstandsarbeit der Katholiken während des Nationalsozialismus und für ihre Liebe zu Frieden und Menschenrechten. Ihre Geschichte zeigt uns, dass jeder Mensch, egal welches Geschlecht oder Religion, seine eigene Rolle in der Bewältigung der Krise spielen kann.



Hot News

Recommend News

Powered by Live Streaming of UEFA European Championship RSS地图 HTML地图

Copyright Powered by365建站 © 2015-2025